Der Zeitarbeits-Podcast: Einsatzbereit #11
Ein Schlag ins Gesicht - Gewalt im GesundheitswesenShownotes
Das ist einer von den Momenten, in denen es ernst wird: In dieser Folge von Einsatzbereit sprechen Frieda und Elisa über Gewalt im medizinischen Arbeitsalltag. Ob Beleidigungen, Bedrohungen oder körperliche Angriffe: Pflegekräfte und ÄrztInnen erleben regelmäßig übergriffiges Verhalten – von z. B. PatientInnen, Angehörigen oder sogar innerhalb des eigenen Teams.
Wir sprechen drüber, was eigentlich als Gewalt zählt, welche Formen es gibt – und wie damit umgegangen wird.
Triggerwarnung: Diese Folge enthält Schilderungen und Gespräche über Gewalterfahrungen und Szenarien! Wenn ihr merkt, dass es euch zu viel ist, könnt ihr jederzeit ausschalten!
Präventionsnetzwerk #sicherimDienst - https://www.sicherimdienst.nrw
Schickt uns eure Fragen & Stories als Sprachmemo an podcast@doctari.de oder per WhatsApp an 0170-5685616 und seid Teil der nächsten Folge – wir freuen uns auf euch!
Datenschutzhinweis: Wir verarbeiten eure eingesendeten Sprachnachrichten und Texte ausschließlich zur Veröffentlichung im Podcast. Mit der Einsendung gebt ihr euer Einverständnis zur Nutzung. Eure Daten werden nicht weitergegeben und nach Veröffentlichung gelöscht. Ihr könnt eure Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Kontakt: podcast@doctari.de. Weitere Infos: https://www.doctari.de/datenschutzerklaerung

Noch weitere Einblicke in den Krankenhausalltag...
... gefällig? Wir lassen regelmäßig unsere Fachkräfte selbst zu Wort kommen, damit andere von ihren Erfahrungen profitieren oder sich inspirieren lassen können. Unsere Sammlung beinhaltet beispielsweise Berichte von Fachärztinnen aus der Psychiatrie oder von Pflegefachkräften, die als ZeitarbeitnehmerIn auf der Intensivstation arbeiten.
Bildquelle: iStock.com/Tempura